"Mitmachbuch für junge Haubergexperten" nun in der 2. Auflage

Nach über einem Jahr intensiver Autorenarbeit ist unser „Mitmachbuch für junge Haubergexperten“ im Januar 2014 gedruckt, gebunden und am 11. Februar im Historischen Hauberg in Fellinghausen der Öffentlichkeit vorgestellt worden.

Auf über 80 Seiten werden Grundschulkinder der 3. Klassen in Kreuztal, wie auch einiger Schulen in Siegen, Netphen und Wilnsdorf, spielerisch der vielfältigen Haubergwirtschaft näher gebracht.

Das Buch ist eine spannende Episodengeschichte, in der Ben und Frieda hautnah die Arbeit im Hauberg erleben und tatkräftig mitarbeiten müssen. Es soll Kinder einladen, die Natur im Hauberg zu begreifen und gleichzeitig wirtschaftliche Zusammenhänge und praktische Arbeiten zu erlernen.

Zu Beginn des Jahres 2014 haben alle 3. Klassen der Grundschulen im Kreis Siegen Wittgenstein kostenlos  jeweils einen Klassensatz erhalten.

Alle Rückmeldungen, die uns bis zu den Sommerferien 2014 erreicht haben, wurden bereits eingearbeitet in eine 2. Auflage, die zum 2. Schulhabjahr 2014/15 an die Schulen verteilt wurde.

Das Buch ist auch im Handel zu kaufen (u.a. bei den Fillialen der  Buchhandlung Mankelmuth in Kreuztal und Weidenau).

 

Presseberichte von der Buchvorstellung können Sie sich hier anschauen:

Siegener Zeitung

WAZ (www.derwesten.de)

Siegerlandkurier

Förderverein Historischer Hauberg Fellinghausen e.V. ·
Alfred Büdenbender (Vorsitzender) · Heesstraße 371a · 57223 Kreuztal